Physik   Logo LG

Am Lilienthal-Gymnasium in Anklam ist man seinen Namensgebern - den Brüdern Otto und Gustav Lilienthal - eng verbunden. Im WPU Fliegen wandeln die Schülerinnen und Schüler nun auf deren Spuren und begegnen dabei so manchem physikalischen Phänomen.

Physikalische Phänomene

Mehr über die Phänomene



Das Gymnasium

Das Anklamer Gymnasium blickt auf eine lange und traditionsreiche Geschichte zurück. Es versteht sich heute als Lernort, der für die Vermittlung einer fundierten Allgemeinbildung genauso steht, wie für das Schaffen eines gesellschaftlichen Werte- und Verantwortungsbewusstseins.

Durch anwendungsbezogene Unterrichtsformen in Kooperation mit externen Partnern sowie an außerschulischen Lernorten gelingt es der Schule zudem Lebens- und Erfahrungsort für seine Schülerinnen und Schüler zu sein. Hier gliedert sich auch der WPU Fliegen mit ein.

Die Macht des Verstandes,
o, wend' sie nur an, [...]
Sie wird auch im Fluge Dich tragen!


Otto Lilienthal
1889

 


Schul-Impressionen


Fragen zum Wahlpflichtunterricht Fliegen?

Kontakt: Dr.-Ing. Peter Busse
Tel. 03971 245500
busse@lilienthal-museum.de


Home